Falling From Grace


Falling From Grace spielen einen Stil, der sich als eine Mischung aus metalcorelastigen Riffs und Hardcore-Elementen versteht. Zu Beginn legte die Band zudem mehr Wert auf Cleanvocals, die aber in aktuelleren Songs immer mehr zugunsten von treibenden Shouts zurücktreten.

Die Band wurde im Spätsommer 2009 unter dem Namen Outlawed von den Gründungsmitgliedern Johannes, Christian, Lucas, Nicolas und Vincent gegründet.

Bei ersten Auftritten konnte die Band schon bald ihre Live-Qualitäten unter Beweis stellen und auch die Aufnahme des ersten eigenen Songs sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

2012 verabschiedete sich die Band nun endgültig vom Covern und es entstanden viele weitere neue eigene Songs.

Im November 2013 benennt sich die Band in FALLING FROM GRACE um und veröffentlicht unter neuer Flagge ihre 2. Single „Losing Sight“.

Am 01.10.2014 war es soweit: das erste Album mit 11 Songs ist erschienen und trägt den Titel “Anchor”.  Die anschließende Tour durch ganz Franken zog sich noch bis in den Februar 2015 hinein.

Juli des selben Jahres veröffentlichen Falling From Grace mit “Divine” ihre 3. Single und legen damit gleich ihr 2. Musikvideo nach.

Über die Jahre stand die Band mit Größen wie dem holländischen Schwergewicht “All For Nothing”, dem deutschen Powerhouse “Wolf Down”, oder Bostons Hardcore-Urgestein “Slapshot” auf der Bühne und konnten das Publikum mitreißen.

Hometown: Bamberg
Genre: Metalcore

Teilen

Falling From Grace