The Slingshot Argument

The Slingshot Argument Band

Hometown: Marktgraitz
Genre: Alternative

The Slingshot Argument bei Facebook

Share this Post

THE SLINGSHOT ARGUMENT sind eine vierköpfige Gruppe um Andreas Partheymüller (Vocals), Kai Häußinger (Guitar), Manuel Büttner (Bass) und Andreas Scherzer (Drums). Der Stil der Band vermengt Einflüsse aus Grunge, Blues, Noise- und Garagerock.
Bereits vor 2013 bestand ein Projekt um Gitarrist Kai Häußinger, aus welchem allerdings keine Veröffentlichungen hervorgingen. Im Herbst 2015, zunächst ohne Bassist Manuel, wurde das bestehende Bandprojekt neu formiert und schon nach einigen Proben standen eine handvoll Songs fest. Partheymüller wechselte seine Funktion in der Band von Bassist auf Schreihals und Manuel komplettierte die Truppe nach wenigen Wochen. TSA war gegründet.
Jedoch noch vor Annahme oder Planung jedweder Gigs, entschloss sich die Band zu allererst eine Demo aufzunehmen. Nach längerer Suche nach einem geeigneten Studio in der Region, waren mit Michael und Matze vom M.K. Recording Tonstudio die idealen Partner gefunden und die selbstbetitelte Debüt-EP der vier Jungs wurde im August 2016 aufgenommen.